Airport By Night

Einige Mitglieder des THW Riegelsberg nutzten am 16. Januar die Gelegenheit, im Rahmen von "Airport By Night" den Flughafen Ensheim zu besichtigen.

Nach der Sicherheitskontrolle begann die Führung in der Flugzeugwerk von OLT, wo auch die Möglichkeit bestand, ein Flugzeugcockpit zu besichtigen und auch auf dem Pilotensitz Platz zu nehmen.

Danach ging es im Bus zur Fahrzeughalle des Flughafens, in welcher die Nutzfahrzeuge für unterschiedliche Verwendungszwecke vorgestellt wurden.

Nach einer Fahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn stand noch die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr mit den beeindruckenden Einsatzfahrzeugen auf dem Programm.

Mit „Airport By Night“ bietet der Flughafen Ensheim eine sehr interessante Möglichkeit an, einen Einblick hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs zu erhalten.