Meldungsarchiv

Im THW gibt es jede Menge Zusatzqualifikationen, die von den Helferinnen und Helfern erworben werden können. Unter anderem kann auch der „Fahrausweis für Flurförderzeuge“ – auch unter Staplerschein bekannt – erworben werden.
mehr
Am Samstag dem 15. Oktober war es nach zwei Jahren endlich soweit, Gerhard Bücher wurde in sein neues Amt als THW-Ortsbeauftragter eingeführt.
mehr
Am Samstag, dem 8. Oktober haben gleich 6 Helferanwärterinnen und Helferanwärter die Abschlussprüfung der Grundausbildung bestanden.
mehr
Riegelsberger Hilfsorganisationen üben die Zusammenarbeit an der Jahreshauptübung 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg.
mehr
Am Mittwochmorgen, dem 20. Juni führten, wir bei uns im Ortsverband einen Mitmach-Tag für die Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Bruchwiese durch. Angefragt wurden wir im Rahmen einer Projektwoche der Schule.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: