ASC Software Solutions spendet Tischfußballspiel für die THW-Jugend Riegelsberg

Das Motto der THW-Jugend „Spielend helfen lernen“ erhält in Riegelsberg eine neue Bedeutung.

Foto: Jörg Woll (THW Riegelsberg)

Bei der anspruchsvollen Ausbildung der Jugendlichen im THW soll natürlich auch der Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen. Die ASC Software Solutions GmbH aus Saarbrücken spendete dafür der Jugendgruppe des Ortsverbands ein Tischfußballspiel. Bei der Übergabe wies der Geschäftsführer der ASC Software Solutions, Herr Toni Schäfer, auf die große Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements insbesondere im Katastrophenschutz für die Gesellschaft hin. Dieses Engagement muss bereits bei Jugendlichen gefördert werden und so ein selbstverständlicher Teil des Lebens werden. Auch die ASC Software Solutions unterstützt das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter durch problemlose Freistellung für Lehrgänge und Einsätze.

Das Tischfußballspiel, welches schon seit längerer Zeit ein Wunsch der Jugendgruppe des Ortsverbands war, soll nun ein Dankeschön an die Mädchen und Jungen für ihr Engagement im Katstrophenschutz sein.

Vor und nach den Ausbildungen, sowie während den Pausen erfreut sich das Tischfußballspiel großer Beliebtheit bei der Jugendlichen. Aber auch gestandene THW-Helfer in höherem Alter haben bereits die ersten Turniere ausgetragen.

Daher bedankt sich nicht nur die Jugendgruppe, sondern der gesamte Ortsverband bei der ASC Software Solutions für die großzügige Spende.