18.01.2013

Eigentumssicherung nach Wohnungsbrand

Gegen 01:00 Uhr wurde das THW Riegelsberg von der Feuerwehr Riegelsberg zur Eigentumssicherung nach einem Wohnhausbrand alarmiert.

Ein defektes Elektrogerät verursachte einen Wohnhausbrand, welcher durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht wurde. Durch den Brand wurde auch ein Wohnungsfenster beschädigt. Zum Verschließen der Fensteröffnung, welche aufgrund der Sicherungspflicht des Eigentümers vorgeschrieben ist, wurde das THW Riegelsberg alarmiert.

Die Helfer der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Ortsverbands trafen rund 30 Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort ein.

Das Fenster wurde durch vor Ort entsprechend zugeschnittenen Holzbohlen verschlossen.

Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: