Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 für Riegelsberger THW-Helfer

Als Anerkennung ihrer Leistung anlässlich der großen Flutkatastrophe im Mai/Juni 2013 wurden Helfer aus Riegelsberg mit „Einsatzmedaille – Fluthilfe 2013“ ausgezeichnet.

von links: Rainer Schampel und Aline Herges vom THW Riegelsberg, Aileen Embs und Jürgen Biermeier vom THW Homburg

Im vergangenen Jahr hat das THW-Riegelsberg gemeinsam mit dem THW Homburg einen Einsatz bei der Flutkatastrophe im Mai/Juni durchgeführt. Vom THW Homburg waren Jürgen Biermeier und Aileen Embs und vom THW Riegelsberg Aline Herges, sowie Rainer Schampel für mehrere Tage im Einsatz.

Im Rahmen des Tag der offenen Tür beim THW Riegelsberg überreichte der Landeshelfersprecher des Saarlandes, Herr Hans-Werner Schuh, gemeinsam mit den Ortsbeauftragten von Homburg, Herr Jens Neu und dem Riegelsberg die „Einsatzmedaille – Fluthilfe 2013“. Hans-Werner Schuh würdigte dabei den Helferinnen und Helfern, aber auch die Bereitschaft der Arbeitgeber, die Mitarbeiter für den betreffenden Zeitraum freizustellen.

Auch weitere Helfer beider Ortsverbände wurden mit der Einsatzmedaille ausgezeichnet. Sie waren in der Vorbereitung und auch als Unterstützung während des Einsatzes in den Ortsverbänden tätig.