Förderverein des THW-OV Riegelsberg legte Rechenschaftsbericht vor

Der Förderverein des THW Riegelsberg e.V., welcher im Jahre 2008 gegründet wurde, hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Kassenprüfer eingeladen. Armin Bücher, Vorsitzender des Fördervereins, konnte zahlreiche Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung, welche erstmals in der neuen THW-Unterkunft stattfand, begrüßen. Sie alle waren der Einladung gefolgt und konnten die tatkräftige finanzielle Unterstützung hier, beim Neubau der neuen THW-Unterkunft, verfolgen.

Im Laufe des Jahres 2012 wurde neben dem THW Ortsverband Riegelsberg auch der Förderverein bezuschusst. Markus Sehn, Schatzmeister, konnte einen positiven Kassenbericht übermitteln. Die Kassenprüfer haben eine ordnungsgemäße Kassenführung und Richtigkeit bestätigt sowie eine Entlastung des Vorstandes beantragt.

Nach der allgemeinen Aussprache zum Geschäftsbericht 2012 des Vorsitzenden und dem derzeitigen aktuellen Kassenbericht wurde auf Antrag hin dem Vorstand mit Mehrheit Entlastung gewährt. Anke Bauckhorn und Marianne Rau wurden erneut, laut Satzung, für die Dauer von einem Jahr zu Kassenprüfern gewählt.

Insgesamt gesehen war es im vergangenen Jahr 2012 eine erfreuliche positive Bilanz, so Armin Bücher in seinem Jahresbericht. Der Förderverein kaufte eine Dunstabzugshaube für die neue Küche der Unterkunft und eine Kehrmaschine zur Pflege der Liegenschaft.

lm laufenden Jahr 2013, so die weitere Planung, will der Förderverein natürlich zur endgültigen Fertigstellung der Unterkunft beitragen. Ebenso möchte er aber auch weiterhin die Unterstützung auf THW-Helfer und THW-Jugend entsprechend gleichermaßen weiterleiten.

Zugleich will der Förderverein weiter wachsen und sucht noch Mitglieder und weitere Sponsoren, welche sich an unserer Aufgabe beteiligen und entsprechend unterstützen wollen, erklärte Armin Bücher in seinen Ausführungen.

Quelle: Riegelsberger Wochenpost vom 19.06.2013