19.06.2014, von Hans-Jörg Woll (THW Riegelsberg)

Fronleichnamsprozession in Riegelsberg

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt das THW die Pfarrgemeinschaft St. Josef und St. Matthias bei der Fronleichnamsprozession in Riegelsberg. Trotz des zeitgleich stattfindenden Tag der offenen Tür im Ortsverband trugen auch in diesem Jahr die Junghelfer des THW in Einsatzuniform den Baldachin.

Auch der MTW-OV nahm an der Prozession teil. Über seinen Aussenlautsprecher wurden Gebete und Gesänge während der Prozession übertragen. Mit den beiden MTW’s wurden bereits früh am Morgen ein Fahrdienst für Messdiener, einige Kommunionskinder und ältere Mitbürger zur Kirche St. Matthias eingerichtet.

Während der Prozession, welche bei sommerlichen Temperaturen von St. Matthias, durch Pflugscheid, über den Marktplatz bis zur Kirche St. Josef führte, war ein MTW auch als Transporter für Getränke eingesetzt. Insbesondere unsere Träger und auch die Kommunionskinder, welche an der Prozession teilnahmen, waren dankbar für die bereitgestellten Erfrischungen.


Fotos: Daniel Silsbee (THW Riegelsberg)




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: