"Grand-Opening" der neuen Unterkunft

Nach einer rund eineinhalbjährigen Bauphase waren die Nacharbeiten im Sommer soweit beendet, dass wir den Neubau auch offiziell einweihen konnten. Am 30. August 2013 nahmen sehr viele Vertreter aus Kirche, Bundes-, Landes- und Ortspolitik, befreundenden Katastrophenschutzorganisationen und vom THW unsere Einladung zum „Grand Opening“ an.

Foto: Monika Jungfleisch

Nach einem Aperitif begann der offizielle Teil der Veranstaltung mit der Einsegnung des Neubaus durch Herrn Kaplan Christian Adams aus Riegelsberg.

In seiner Festrede erinnerte der Bürgermeister von Riegelsberg, Herr Klaus Häusle, an die mehr als 50 jährige Geschichte, auf die der Ortsverband zurückblicken kann. Bereits die Erfahrung aus der Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht zuletzt auch die technische und bauliche Ausstattung der Unterkunft auch eine Voraussetzung für die Motivation der Helfer ist.

Die „Schlüsselübergabe“ erfolgte durch den THW-Landesbeauftragten von Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Herrn Werner Vogt. Herr Vogt bezeichnete die Diashow, welche als Einleitung zu der Veranstaltung einen Rückblick auf die Bauphase gegeben hat, als etwas „Einmaliges“, welches er noch bei keiner anderen Veranstaltung gesehen hatte.

Die Grußworte der Gäste rundeten den offiziellen Teil ab.

 In der Fahrzeughalle warteten gedeckte Tische und eine Bühne mit Live-Band auf die Gäste. Zum Abendessen gab es Spanferkel und musikalische Untermalung mit Hits der letzten fünfzig Jahre von „Lotti und Jake“. Die letzten Gäste gingen erst spät in der Nacht.

 Wir bedanken uns insbesondere bei den Mädels vom TBS Saarbrücken für die Bewirtung der Gäste während der gesamten Veranstaltung.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: