06.03.2014, von Dirk Eck (THW Riegelsberg)

Klappe… und Aktion!

Für einen Bericht im Ländermagazin von 3SAT über einen Playmobilsammler hat der Saarländische Rundfunk ein Intro in unserer Unterkunft gedreht. Der GKW I und einige THW’ler haben damit ihren ersten Fernsehauftritt.

Fotos: Dirk Eck (THW Riegelsberg)

Der Sammler von Playmobil in Fraulautern baut ganze Einsatzszenarien vom THW nach. Daher lag es nahe, als Einleitung zu dem Bericht, welcher am 15.03.2014 im Ländermagazin von 3SAT gesendet wird, eine THW-Kulisse zu verwenden.

Jochen Weyand und ein Fernsehteam vom Saarländischen Rundfunk waren deshalb zu Gast in unserem Ortsverband.

Nach kurzer Abstimmung wurde der GKW I positioniert und einigen der anwesenden THW-Helfer ihre Statistenrollen erläutert. Hauptdarsteller war die lebensgroße Playmobilfigur vom THW Saarbrücken.

Nach zwei Probedurchgängen war die eigentliche Aufnahme dann sehr schnell „im Kasten“.


  • Fotos: Dirk Eck (THW Riegelsberg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: