26.03.2023

THW-Riegelsberg nimmt an Umweltaktion „picobello“des EVS teil

Wie in den vergangenen Jahren auch nahm der THW Ortsverband Riegelsberg wieder an der diesjährigen picobello-Müllsammelaktion des Entsorungs-Verband-Saar (EVS) mit insgesamt 22 Kinder und Jugendlichen teil.

Nach einer gemeinsamen Stärkung im Ortsverband ging es für die Junghelferinnen und Junghelfer am 18. März 2023 in zwei Gruppen los zum Müll sammeln. So sammelten sie im Bereich Dörschbach vom Gleisübergang Güchenbacher Weg am Russenweg bis zur Einmündung Überhoferstraße fleißig den Müll und Unrat, den gedankenlose Mitmenschen einfach "illegal" entsorgt hatten. Die zweite Gruppe war mit einem Bollerwagen im Bereich der Wolfskaulstraße/Köllner Straße unterwegs und hat somit etwas Gutes für die Umwelt bzw. die Gemeinde Riegelsberg geleistet.Mehrere hundert Kilo Müll wurden im Anschluss mit dem THW-Fahrzeug zur Verbrennungsanlage des EVS nach Velsen transportiert, wo dieser fachgerecht entsorgt wurde. Ein Dankeschön gab es vom Bürgermeister der Gemeinde Riegelsberg, Herrn Häusle, welcher sich persönlich bei den Kindern und Jugendlichen bedankte.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: