02.06.2013

THW Riegelsberg unterstützt die Abnahme des Leistungsabzeichen der Jugend

Der Ortsverband Riegelsberg hat die Patenschaft für die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend im Saarland übernommen. Diese Abnahme fand am 02. Juni im Rahmen des Jugendzeltlagers in Friedrichstal nach 2012 zum zweiten Mal im Saarland statt. Diesmal wurde nicht nur die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, sondern auch in Silber angeboten.

Das THW Riegelsberg alle Prüfungsstationen für beide Leistungsabzeichen aufgebaut und mit dem notwendigen Prüfungsmaterial bestückt. Dazu gehörten z.B. Holz- und Gesteinsbearbeitungswerkzeuge, Arbeitsleinen, Vierkanthölzer für die Übungen im Schneiden von Hölzer und vieles mehr. Hervorzuheben sind die Materialien, welche zum Bau von zwei Dreiböcken benötigt wurde. Ein Dreibock aus dem Einsatzgerüstsystem wurde von Helfern des THW Riegelsberg errichtet. Der Aufbaue des zweiten Dreibocks aus Rundhölzern gehörte zu einer Aufgabe, welche für das Leistungsabzeichen in Silber zu bearbeiten war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: