Workshop zur Mitbestimmungsapp PLACEm

Am 08. Februar 2020 fand bei der THW-Jugend Riegelsberg ein Workshop zur Mitbestimmungsapp "PLACEm" statt, welche durch den Verein "Politik zum Anfassen e.V." entwickelt wurde.

PLACEm wurde für mehr Mitbestimmung in Gemeinschaften entwickelt. Um alle Funktionen kennenzulernen hat die THW-Jugend Saarland zusammen mit dem Verein "Politik zum Anfassen", welcher die APP entwickelt hat, einen Workshop für unsere Ortsjugend veranstaltet. Den Kindern und Jugendlichen wurde durch praktische Beispiele die verschiedenen Funktionen gezeigt. Unter anderem durfte die Jugendgruppe ihre eigenen Ideen für die Nutzung einbringen. In den kommenden Wochen soll PLACEm mehr und mehr in den Jugenddienst der THW-Jugend Riegelsberg eingebunden werden.

Ein großes Dankeschön geht an die THW-Jugend Saarland, welche den Workshop ermöglichte und an den Verein "Politik zum Anfassen" für die super Präsentation der App "PLACEm".

Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt schaut hier mal vorbei: https://www.politikzumanfassen.de/placem/

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle (THW/Leon Karl) für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.