THW Riegelsberg führt Jahresabschlussübung durch!

Am 30. Dezember 2023 führte unser Technischer Zug eine spannende Jahresabschlussübung durch. Dieses Mal stand das Thema „Hochwasserlage Köllertal“ im Fokus.

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) hatte den wichtigen Auftrag, Sandsäcke zur Übungsstelle zu transportieren. Unsere Bergungsgruppe hatte die Aufgabe, die Feuerwehr bei den Pumparbeiten zu unterstützen.

An der Übungsstelle wurden die Sandsäcke geschickt eingesetzt, um einen Deich zu stärken. Unsere engagierten Helfer waren mit vollem Einsatz dabei und haben die Aufgabe erfolgreich gemeistert. Wir sind stolz auf unsere Einsatzkräfte, die ihr Können unter Beweis gestellt haben. Eine solide Vorbereitung und Teamarbeit sind entscheidend, um in Notlagen schnell und effektiv handeln zu können.

Das THW Riegelsberg bleibt auch im kommenden Jahr einsatzbereit und steht der Bevölkerung zur Seite. Wir sind fest entschlossen, unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern, um in Notfällen schnell und effektiv helfen zu können.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle (THW/Leon Karl, Markus Sehn) für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.