Meldungsarchiv

Auch das THW muss die Regeln für Sicherheit und Unfallschutz befolgen. In diesem Zusammenhang wurden am 01. Februar die Lastanschlagmittel im Ortsverband Sulzbach geprüft.
mehr
Termine, Sicherheitsbelehrung und Gefahrgut standen im Mittelpunkt der ersten Ausbildungsveranstaltung im Jahr 2014.
mehr
Am Samstag, dem 19.10.2013, haben vier Junghelfer vom THW Riegelsberg erfolgreich die Helferprüfung bestanden. Für Yvonne Kleinbauer, Mandy Sue Dreyer, Markus Bücher und Manuel Becker war dies der Abschluss der Grundausbildung, in…
mehr
Der Ortsverband Riegelsberg hat die Patenschaft für die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend im Saarland übernommen. Diese Abnahme fand am 02. Juni im Rahmen des Jugendzeltlagers in Friedrichstal nach 2012 zum zweiten…
mehr
Über drei neue Helfer kann sich der Ortsverband Riegelsberg des Technischen Hilfswerkes (THW) freuen. 35 Helferanwärter des THW-Geschäftsführerbereiches Saarbrücken waren am Samstag in Spiesen-Elversberg angetreten, um ihre…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: