Eigentumssicherung nach Brand in Riegelsberg

Das Technische Hilfswerk (THW) Riegelsberg wurde am Morgen des 10. Mai um 08:55 Uhr von der Landespolizei zur Unterstützung bei der Eigentumssicherung nach einem Brand in der Saarbrücker Straße gerufen. An dem Einsatzort wurden mehrere Öffnungen verschlossen.

Das THW Riegelsberg schickte die Bergungsgruppe und den Zugtrupp mit insgesamt 15 Helfern zur Unterstützung. An dem Einsatzort wurden mehrere Fensterelemente und Türen verschlossen. Die Maßnahmen dienen dazu, das Eigentum der Hauseigentümer zu schützen. Aufgrund des vorherigen Brandes in der Nacht mussten die Arbeiten unter Verwendung von Atemschutzmasken durchgeführt werden.

Die Einsatzkräfte arbeiteten effizient und professionell, um die Sicherheit des betroffenen Eigentums zu gewährleisten. Gegen kurz vor 13 Uhr waren alle Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen, und die Einsatzkräfte kehrten zur Unterkunft zurück. Dort reinigten sie die benutzten Geräte, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: