Gemeinsames Zeltlager mit THW-Blieskastel

Am letzten Wochenende im Juli fand ein gemeinsames Zeltlager mit der THW-Jugend Blieskastel in Perl-Besch an der Mosel am dortigen THW-eigenen Wasserübungsplatz statt.

Torsten Geibel vom THW Blieskastel und Gerhard Bücher vom THW-QV Riegelsberg konnten gemeinsam zahlreiche Junghelferinnen und Junghelfer, Betreuer, aber auch einige Gäste hierzu begrüßen. Neben dem normalen Lagerleben fanden auch andere Aktivitäten wie Workshops, Rundfahrten und einige Besichtigungen statt. Besonders beliebt waren Bootsfahrten auf der Mosel. Sei es mit dem Motorboot oder im Schlauchboot mit Außenborder.

Der Logistik- und Verpflegungs-Trupp des THW Blieskastel mit seiner mobilen Feldküche sorgte für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Ein Wasserbecken mit 3500 Litern Frischwasser wurde kurzfristig in ein Swimmingpool umgewandelt, um so Abkühlung bei den hochsommerlichen Temperaturen zu verschaffen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: