THW-Jugend Riegelsberg engagiert sich bei Saarland-Picobello Müllsammelaktion

Die THW-Jugend Riegelsberg hat sich am 15. und 16. März an der Saarland-Picobello Müllsammelaktion beteiligt, um einen Beitrag zur Sauberkeit und Umweltschutz in Riegelsberg zu leisten.

Mit großem Engagement und Tatendrang machten sich unsere jüngsten Junghelferinnen und Junghelfer am Freitag auf den Weg, um Müll und Abfälle entlang von Straßen, Wegen und Grünflächen zu sammeln. An diesem Tag besuchte uns auch der Geschäftsführer Holger Schmitt des EVS und das Maskottchen „Picollo“. Am Samstag machten sich dann unsere Älteren auf dem Weg, entlang des Dörschbachs und des Russenweges die Flächen vom Müll zu befreien. Insgesamt waren 23 Helferinnen und Helfer an zwei Tagen unterwegs.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen zeigten die Kinder und Jugendlichen vollen Einsatz und sammelten eine beeindruckende Menge an Müll. Mit ihrem Einsatz und ihrer Motivation setzen die Kinder und Jugendlichen ein starkes Zeichen für eine saubere und lebenswerte Umwelt.