THW Riegelsberg koordiniert Einsatzkräfte in Wustweiler

Am 03. Januar um 18:30 Uhr wurde unser Zugführer und ein Helfer nach Illingen-Wustweiler zum Einsatz alarmiert.

Die Aufgabe unseres Zugtrupps war es, die Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Illingen, Heusweiler, Spiesen-Elversberg und Friedrichsthal zu koordinieren.

 

Oberhalb eines Wohngebietes staute sich hier der Seelbach an einem Rohr, was den Bach unterirdisch weiterleiten soll.

 

Im Laufe des Tages wurden bereits mehrere Hochwasserschutzpumpen in Betrieb genommen, um das Wasser als Bypass an der Engstelle vorbeizuleiten. So konnte der Wasserstand kontrolliert werden und ein Volllaufen der Keller der benachbarten Wohnhäuser verhindert werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: