Unser Ortsbeauftragter, Gerhard Bücher, nahm die Ehrenzeichen stellvertretend für unseren Ortsverband Riegelsberg entgegen. Im Anschluss an die Überreichung der Zeichen wurden die Ehrenzeichen von unserem Zugführer Bernd Zimmer und Ortsbeauftragten Gerhard Bücher an die anwesenden Helferinnen und Helfer überreicht.
Wir sind stolz darauf, dass der Ortsverband Riegelsberg während des Pfingsthochwassers tatkräftig mit 832 Einsatzstunden helfen konnte, Schäden zu bewältigen und den Menschen in Not zur Seite zu stehen.
Die Verleihung des Ehrenzeichens „Hochwasserhilfe Saarland 2024“ ist nicht nur eine Anerkennung der geleisteten Arbeit, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und des Respekts gegenüber all jenen, die sich im Einsatz für das Wohl ihrer Mitmenschen eingesetzt haben. Wir danken daher allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.
Der Ortsverband Riegelsberg wird weiterhin alles daransetzen, auch in Zukunft bereit zu sein, wenn unsere Unterstützung benötigt wird. Gemeinsam sind wir stark!