Weihnachtsfeier des THW-Ortsverbandes Riegelsberg!

Am 15. Dezember fand in unserem Ortsverband die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Begonnen haben wir die Feier mit einem Festakt, um einige Helferinnen und Helfer für herausragende Leistungen und langjährige Treue zum Technischen Hilfswerk (THW) zu ehren.

Das Jahr 2021 hat uns mit einer historischen Flutkatastrophe getroffen, die unvorstellbare Schäden anrichtete und unzählige Leben beeinflusste. In einer Zeit der Not und Verzweiflung standen die Helferinnen und Helfer unseres THW Ortsverbandes bereit, um Hilfe zu leisten.

Um ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und den unermüdlichen Einsatz bei der Bewältigung der Überschwemmungen zu würdigen, wurden folgenden Helfern die Einsatzmedaille Fluthilfe 2021 überreicht:

Heiko Altmeyer, Daniel Baldauf, Hans-Jürgen Bauer, Jan Bauer, Gerhard Bücher, Philipp-Luca Frohmann, Bernhard Hoven, Leon Karl, Patrik Kranke, Kevin Krieger, Friedrich Kuhn, Dominik Kuhn, Alexander Riedinger, Thomas Rupp, Rainer Schampel, Heiko Sehn, Markus Sehn, Jan Eric Tärnhuvud, Bernd Zimmer

Im Oktober konnten wir gleich sechs neu ausgebildete Helferinnen und Helfer im Ortsverband begrüßen, um ihnen den Einstieg für längere Einsätze so angenehm wie möglich zu gestalten, hat unser Förderverein Taschen und Handtücher beschafft und diese an die neuen Einsatzkräfte überreicht.

Aber damit nicht genug! Wir möchten auch die langjährige Zugehörigkeit einiger unserer Einsatzkräfte im THW ehren. Sie sind seit vielen Jahren an unserer Seite, haben zahlreiche Einsätze gemeistert und sind eine wichtige Stütze für unser Team.

Für 10 Jahre Zugehörigkeit wurde geehrt:

Maria Favero, Jan Bauer, Michael Sehn

Für 20 Jahre Zugehörigkeit wurde geehrt:

Dominik Kuhn, Ralf Jürgen Rau, Heiko Sehn, Markus Sehn

Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurde Bernd Zimmer geehrt.

Ein ganz herzlicher Dank geht auch an Hans-Jürgen Bauer, Alexander Riedinger, Thomas Rupp und Heiko Sehn, die mit dem Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet wurden.

Diese Auszeichnung unterstreicht ihren herausragenden Einsatz, ihr Fachwissen und ihren unermüdlichen Einsatzwillen.

Doch nicht nur das! Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an unseren Zugführer und Fachberater Bernd Zimmer. Für seine langjährige Zugehörigkeit, seine Hingabe, Expertise und sein Engagement für die Bevölkerung und das allgemein Wohl wurde Bernd mit dem Ehrenzeichen in Bronze der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk geehrt.

Sein außergewöhnlicher Einsatz verdient diese hochverdiente Anerkennung und wir sind stolz, ihn an unserer Seite zu haben.

Nach dem Festakt haben wir den Abend bei einem gemütlichen internen Weihnachtsmarkt ausklingen lassen. Bei Glühwein und Leckereien konnten wir uns austauschen und die festliche Stimmung genießen.

Ein großes Dankeschön an alle Gäste, die das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!